Fehler/Abbruch durch ungültige eGK: 106, 107 Authentifizierungszertifikat der eGK ist ungültig 113 Leseversuch von einer veralteten eGK (älter als Generation G1+) 114 Gesundheitsanwendung auf der eGK ist gesperrt Was ist zu tun? Bei allen 4 Fehlermeldungen gilt: – Die vorliegende eGK ist kein gültiger Leistungsanspruchsnachweis. – Fragen Sie den Versicherten, ob er in […]
Telematikinfrastruktur
Prüfnachweis
Die Online Prüfung erzeugt 6 verschiedene Prüfnachweise Prüfnachweis 1 – Aktualisierung auf eGK durchgeführt Leistungsanspruch: gültig Prüfnachweis 2 – keine Aktualisierung auf eGK erforderlich. Leistungsanspruch: gültig Prüfnachweis 3 – Aktualisierung VSD auf eGK technisch nicht möglich. Leistungsanspruch: gültig Karte beim nächsten Besuch erneut Online prüfen. Treten diese Fehler häufiger auf, kontaktieren Sie die Hotline. […]
TI – Das ändert sich im Praxisalltag
Schritt 1 – CAPAZ starten Der Block „SIS“ (Secure Internet Service) ist momentan noch nicht freigeschalten und bleibt vorerst Rot. Er ist für künftige Dienste der Gematik vorgesehen. Schritt 2 – Praxisausweis SMC-B freischalten Schritt 3 – Passwort am Kartenterminal eingeben Der „PIN Status“ hat jetzt auf „frei“ gewechselt. WICHTIG! […]
Fehlercodes
Fehlercodes 101 – Kartenfehler 102 – Gerätefehler 103 – Softwarefehler 104 – Fachmodul reagiert nicht 105 – eGK nicht lesbar 108 – Protokollierung auf eGK nicht möglich 109 – Fehler beim Lesen von Daten der SM-B/HBA 110 – Fehler beim Verarbeiten von Befehlen auf der eGK 111 – Daten von der eGK konnten nicht […]
Das ändert sich im Praxisalltag
Schritt 1 – Capaz starten Capaz wie gewohnt starten Praxis Kennwort eingeben Der TI Assistent startet automatisch Warten Sie ca. 10-20 Sekunden bis der Block „Konnektor“ von ROT auf GRÜN wechselt. (Der Block „SIS“ bleibt ROT) Info: Der Block „SIS“ (Secure Internet Service) ist momentan noch nicht freigeschalten und bleibt vorerst rot. Er ist für […]