Die Online Prüfung erzeugt 6 verschiedene Prüfnachweise
Prüfnachweis 1
– Aktualisierung auf eGK durchgeführt
Leistungsanspruch: gültig
Prüfnachweis 2
– keine Aktualisierung auf eGK erforderlich.
Leistungsanspruch: gültig
Prüfnachweis 3
– Aktualisierung VSD auf eGK technisch nicht möglich.
Leistungsanspruch: gültig
Karte beim nächsten Besuch erneut Online prüfen. Treten diese Fehler häufiger auf, kontaktieren Sie die Hotline.
Prüfnachweis 5
– Online-Prüfung des Authentifizierungszertifikats technisch nicht möglich.
Leistungsanspruch: gültig
Karte beim nächsten Besuch erneut Online prüfen. Treten diese Fehler häufiger auf, kontaktieren Sie die Hotline.
Prüfnachweis 6
– maximaler Offline Zeitraum des Konnektors überschritten.
Leistungsanspruch: ungültig
Karte beim nächsten Besuch erneut Online prüfen. Treten diese Fehler häufiger auf, kontaktieren Sie die Hotline.
Prüfnachweis 4
– Aktualisierungs-Zertifikat eGK ungültig.
Leistungsanspruch: ungültig
Nur Standalone Scenario. Vorgehensweise wie Fehlercode 106, 107
Fehlercodes
101 – Kartenfehler
102 – Gerätefehler
103 – Softwarefehler
104 – Fachmodul reagiert nicht
105 – eGK nicht lesbar
108 – Protokollierung auf eGK nicht möglich
109 – Fehler beim Lesen von Daten der SM-B/HBA
110 – Fehler beim Verarbeiten von Befehlen auf der eGK
111 – Daten von der eGK konnten nicht gelesen werden
112 – Fehler beim schreiben auf eGK
Was ist zu tun?
Ein technisches problem beim Auslesen der Karte verhindert einen Nachweis des Leistungsanspruchs. Der Dienstleister vor Ort sollte zu Hilfe gezogen werden. Sobald das Problem behoben ist, lesen Sie die Karte erneut ein.
106 – Zertifikat auf eGK ungültig
107 – Zertifikat auf eGK ungültig
113 – Leseversuch einer veralteten eGK (G1+ und älter)
114 – Gesundheitsanwendung auf der eGK ist gesperrt
Was ist zu tun?
Besitzt der Versicherte keine neuere Karte, bitte bei Krankenkasse nachfragen
Leistungsanspruch: ungültig