Fehlercodes
101 – Kartenfehler
102 – Gerätefehler
103 – Softwarefehler
104 – Fachmodul reagiert nicht
105 – eGK nicht lesbar
108 – Protokollierung auf eGK nicht möglich
109 – Fehler beim Lesen von Daten der SM-B/HBA
110 – Fehler beim Verarbeiten von Befehlen auf der eGK
111 – Daten von der eGK konnten nicht gelesen werden
112 – Fehler beim schreiben auf eGK
Ein technisches problem beim Auslesen der Karte verhindert einen Nachweis des Leistungsanspruchs. Der Dienstleister vor Ort sollte zu Hilfe gezogen werden. Sobald das Problem behoben ist, lesen Sie die Karte erneut ein.
106 – Zertifikat auf eGK ungültig
107 – Zertifikat auf eGK ungültig
113 – Leseversuch einer veralteten eGK (G1+ und älter)
114 – Gesundheitsanwendung auf der eGK ist gesperrt
Besitzt der Versicherte keine neuere Karte, bitte bei Krankenkasse nachfragen
114 – Gesundheitsanwendung auf der eGK gesperrt.
Fragen Sie den Versicherten, ob er in der Zwischenzeit eine neue eGK von seiner Kasse erhalten hat.
115 – Authentifizierungszertifikat der eGK ungültig
116-120 – Leseversuch von einer veralteten eGK (älter als Generation G1+)
Fragen Sie den Versicherten, ob er in der Zwischenzeit eine neue eGK von seiner Kasse erhalten hat.
121 – PIN-Eingabe für SMC-B notwendig
122 + 123 – PIN-Eingabe für SMC-B notwendig
124 – Es liegen möglicherweise Probleme mit dem Zugriff auf den Prüfungsnachweis vor.
erneut Online-Prüfung durchführen
125 – Konnektor Defekt.
3001 – Konnektor Defekt.
Fragen Sie den Versicherten, ob er in der Zwischenzeit eine neue eGK von seiner Kasse erhalten hat.
3002 – Konnektor Defekt.
Bitte eGK erneut einlesen. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, ist der Versicherte an seine Kasse zu verweisen.
3003 – Konnektor Defekt.
erneut Online-Prüfung durchführen